AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen des Online-Shops www.escobar-accessoires.de 



(1.) Geltung


Die Nachfolgenden Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen zwischen www.escobar-accessoires.de und Verbrauchern. Verbraucher*In ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können (§ 13 BGB).
 
(2.) Vertrag

Folgende Regelungen gelten für Bestellungen über den Online-Shop www.escobar-accessoires.de:

Durch die Einstellung unserer Produkte in unseren Online-Shop stellen wir ein verbindliches Angebot zum Vertragsabschluss bezüglich dieser Produkte zur Verfügung. Zunächst können unsere Produkte unverbindlich in den Warenkorb gelegt werden und alle Angaben bis zur Absendung der verbindlichen Bestellung jederzeit korrigiert werden. Der Vertrag über den Erwerb der im Warenkorb liegenden Produkte wird gültig, indem Sie den Bestellbutton anklicken. Im Anschluss an den Bestellvorgang schicken wir Ihnen eine Bestätigungs-Email.

Die für den Vertragsschluss zur Verfügung stehende Sprache ist Deutsch. Bei Bestellung über unseren Online-Shop wird der Vertragstext gespeichert und wir senden Ihnen die Bestelldaten und unsere AGB per E-Mail zu. Der Vertragstext ist aus Sicherheitsgründen nicht mehr über das Internet zugänglich. In unsere AGB können Sie jederzeit auf www.escobar-accessoires.de einsehen.


(3.) Lieferung, Versandkosten


Unsere Artikel sind nach 2 Werktagen versandfertig und die Lieferung erfolgt innerhalb von 3-7 Werktagen innerhalb von Österreich und Deutschland. Die Frist beginnt nach Eingang der Zahlung. Versandkosten variieren und sind unter dem Punkt „Versandkosten“ jederzeit auf www.escobar-accessoires.de ersichtlich.
Eigentumsvorbehalt: Wir behalten uns das Eigentum an der Ware bis zur vollständigen Bezahlung des Kaufpreises inklusive Lieferkosten vor. 

Rückversand: Wir übernehmen die Kosten für einen möglichen Rückversand nicht. Bei allen Fragen zur Rückgabe stehen wir unter info@escobar-accessoires.at zur Verfügung. Genauere Informationen erhalten Sie auf www.samtpflaume.at unter dem Punkt „Widerrufsrecht“.


(4.) Zahlung, Fälligkeit


Die angegebenen Preise enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer. In unserem Shop stehen Ihnen folgende Zahlungsarten zur Verfügung:
 
PayPal: Im Bestellprozess werden Sie auf die Webseite des Online-Anbieters PayPal weitergeleitet. Um den Rechnungsbetrag über PayPal bezahlen zu können, müssen Sie dort registriert sein bzw. sich erst registrieren, mit Ihren Zugangsdaten legitimieren und die Zahlungsanweisung an uns bestätigen. Nach Abgabe der Bestellung im Shop fordern wir PayPal zur Einleitung der Zahlungstransaktion auf. Die Zahlungstransaktion wird durch PayPal nach Versendung der Ware automatisch durchgeführt. Weitere Hinweise erhalten Sie beim Bestellvorgang. Zahlungsabwicklung durch PayPal Services
In Kooperation mit dem Zahlungsdienst PayPal bieten wir Ihnen verschiedene Zahlungsmethoden als PayPal Services an. Um den Rechnungsbetrag bezahlen zu können, müssen Sie bei PayPal nicht registriert sein. Abhängig von der ausgewählten Zahlungsart können Sie nach Abgabe der Bestellung auf die Webseite von PayPal und dem ausgewählten Zahlungsdienst weitergeleitet werden.
 
Kreditkarte (Paypal oder Stripe): Die Zahlungstransaktion wird unmittelbar nach Bestätigung der Zahlungsanweisung und nach Ihrer Legitimation als rechtmäßiger Karteninhaber von Ihrem Kreditkartenunternehmen auf Aufforderung von PayPal oder Stripe durchgeführt und Ihre Karte belastet.


Vorauszahlung mittels Banküberweisung:
 Beim beenden des Bestellvorgangs werden Ihnen in der Bestätigungs-Mail die Kontodaten genannt auf welches Sie den Kaufpreis inklusive Versandkosten überweisen.




(5.) Haftung, Transportschäden, Garantie



Reklamieren Sie Waren mit offensichtlichen Transportschäden oder Fehlern bitte möglichst sofort beim Zusteller und nehmen Sie bitte unverzüglich Kontakt zu uns auf und senden Sie bitte Fotos der beschädigten Ware an info@escobar-accessoires.at. Die Versäumung einer Reklamation oder Kontaktaufnahme hat für Ihre gesetzlichen Ansprüche und deren Durchsetzung, insbesondere Ihre Gewährleistungsrechte, keinerlei Konsequenzen. Sie helfen uns aber, unsere eigenen Ansprüche gegenüber dem Frachtführer bzw. der Transportversicherung geltend machen zu können. Es gilt für Sie das gesetzliche Mängelhaftungsrecht. Über gegebenenfalls geltende zusätzliche Garantien und die jeweiligen Bedingungen finden Sie beim jeweiligen Produkt oder auf besonderen Informationsseiten des Online-Shops.

Für folgende Ansprüche auf Grund von Schäden, die durch uns, unsere gesetzlichen Vertreter*innen oder Erfüllungsgehilf*innen verursacht wurden, haften wir unbeschränkt:
• bei Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit
• bei vorsätzlicher oder grob fahrlässiger Pflichtverletzung
• bei Garantieversprechen, soweit vereinbart, oder
• soweit der Anwendungsbereich des Produkthaftungsgesetzes eröffnet ist.

Bei einer Verletzung von wesentlichen Vertragspflichten, deren Erfüllung die ordentliche Durchführung des Vertrages erst ermöglicht und auf deren Einhaltung der Kunde (Vertragspartner) vertrauen darf, durch leichte Fahrlässigkeit von uns, unseren gesetzlichen Vertreter*innen oder Erfüllungsgehilf*innen ist eine Haftung in der Höhe auf den bei einem Vertragsabschluss vorhersehbaren Schaden begrenzt, mit typischerweise gerechnet werden kann. Weitere Ansprüche auf Schadensersatz sind ausgeschlossen.